Unsere Partner

Unsere Partner sind Euer Vorteil. Im unten stehenden Portfolio sind unsere Kooperationen aufgeführt.

Wir sind stolz Andreas Kübler mit seiner Firma Kübler Sport als unseren langjährigen Partner präsentieren zu können. Er sorgt mit seinem Team für die Ausstattung von Sporthallen und deckt den Bedarf an Klein- und Großgeräten für alle Sportarten ab.

Zusätzlich ist er für uns ein wichtiger Unterstützer und Förderer von Veranstaltungen und Fortbildungen in Sachsen.

Die Berufsbekleidung für den Sportlehrer muss qualitativ hochwertig und funktionell sein. Ob das klassische Polo-Shirt, der Trainings-Anzug oder die Outdoorjacke - mit unserem Partner 11teamsports Leipzig haben wir für Euch den richtigen Bekleidungsprofi gefunden.
In unserem eigenen Online-Store könnt ihr Euch für die nächsten Sporteinheiten einkleiden.

 

Die Unfallkasse Sachsen ist Ratgeber und Ansprechpartner für alle sicherheits-relevanten Themen im Bereich des Schulsports.

Gemeinsam gestalten wir die Regionalen Sportlehrerkonferenzen und bilden somit über 90 SportlehrerInnen pro Schuljahr fort.

Mit Hans-Jürgen Gruner und evoletics haben wir einen Partner, der uns in den Gebieten Digitalisierung und Medienkonzeption bereichert.

Seine Lösungen reichen von Übungsillustrationen, über Software für Sportlehrkräfte, bis hin zu Lehrempfehlungen in verschiedenen Sportarten.
 

Mit dem Landesamt für Schule und Bildung Standort Radebeul organisieren und gestalten wir den Sächsischen Sportlehrertag.

So bilden wir jedes Schuljahr über 150 SportlehrerInnen in mehr als 50 Workshops und Seminaren fort. Somit tragen wir einen erheblichen Teil zum Erhalt und Ausbau der Qualität des Schulsports im Bundesland Sachsen bei.

Mit dem Staatsministerium für Kultus (SMK) stehen wir in regelmäßigem Austausch, um mit dem Kultusminister sowie den zuständigen Referenten über die Bedingungen für den Schulsport in Sachsen inhaltlich zu disktieren.

Unsere Fortbildungen werden vom SMK offiziell zertifiziert und erhalten die Unterrichtserlaubnis.