Jahresrückblick 2019

| Ein ereignisreiches und bewegtes Jahr 2019 liegt beinahe hinter uns. Bevor wir uns in die wohlverdienten Tage zwischen den Jahren zurückziehen, möchten wir gemeinsam mit Euch einen Blick auf das Vergangene werfen.

In diesem Jahr haben wir die statistischen Bücher des Sportlehrerverbandes durchforstet und sind dabei auf folgende interessante Daten gestoßen – getreu dem Motto „Zahlen lügen nicht, sie sind nur die ganze Wahrheit…“.

Unsere Mitglieder sind die Basis für das ehrenamtliche Wirken. Gemeinsam bilden wir das Fundament für den Schulsport, um Sachsen noch mehr in Bewegung zu bringen. Wir sagen Danke für Euer Vertrauen und freuen uns über den anhaltenden Zuwachs und Zuspruch.
520

Gesamtzahl


112

Neuanmeldungen


2523

Downloads in 2019


44

Bausteine


Mit unserem neuen Angebot der Digitalen Sporthalle zeigen wir, das Sportunterricht modern und zeitgemäß ist. Unsere Mitglieder erhalten Zugriff auf Fortbildungsskripte, Unterrichtsbausteine und viele weitere nützliche Informationen rund um den Schulsport.
Wir decken durch unsere Fortbildungen eine Vielzahl von Lernbereichen ab und machen Angebote für alle Schulformen. Wir bedanken uns beim Landesamt für Schule und Bildung sowie der Unfallkasse Sachsen für die finanzielle Unterstützung bei der Ausrichtung unserer Veranstaltungen.
274

TeilnehmerInnen


13

Fortbildungstage


Auch im kommenden Jahr wollen wir weiter mit unseren Mitgliedern, KollegInnen und Kooperationspartnern an diesen Zahlen schrauben und uns qualitativ weiterentwickeln. Wir freuen uns auf diesen gemeinsamen Weg mit Euch.

Es können keine Kommentare abgegeben werden.