Für das Fernsehen nachgefragt

 

| Heute war ein Fernsehteam des Mitteldeutschen Rundfunks (MDR) in einer Leipziger Sporthalle zu Gast, um unseren Präsidenten Peter Pattke für das Format „SachsenSpiegel“ zu interviewen.

Daneben werden im Beitrag zum einen der Generalsekretär des Landessportbundes Sachsen, Christian Dahms, und zum anderen ein Sportlehrer-Kollege aus dem Großraum Dresden zu Wort kommen. Inhaltlich besprochen wurden die Themenfelder Unterrichtskürzungen im Fach Sport, der Praxis-Check der veränderten Stundentafel, die Kooperationsvereinbarung zu Ganztages-Angeboten im Bereich Sport sowie der weitere Umgang mit der abgelehnten 30.000-Stimmen-Petition des Sportlehrerverbandes Sachsen.

Schaltet am kommenden Donnerstag, den 26.09.2019, um 19.00 Uhr beim SachsenSpiegel, dem regionalen Nachrichtenmagazin des MDR, ein.

Hier geht es zum Beitrag in der MDR-Mediathek (nur 7 Tage verfügbar).

Ein Radio-Beitrag zum Nachhören steht ebenso zur Verfügung.

 

Schreibe einen Kommentar