Anpfiff zum Schuljahr 2019/20

 

| Bei bestem Spätsommer-Wetter fand in kleiner, aber sehr feiner Runde unser erster Schuljahres-Anpfiff in Leipzig statt.

Unserer Einladung zum ersten „Family & Friends“ Event folgten eine handvoll Mitglieder und natürlich die Vorstandsmitglieder mitsamt ihren Familien.
In den ersten beiden Stunden wurden neben dem Beachvolleyball-Spiel der „Großen“, viele „Kleine Spiele“ von unserem Nachwuchs im Sand gespielt. Zahlenmäßig überlegen zeigte uns die nachfolgende Generation, das Badminton im Sand, Gummi-Hopse, Boccia und Strand-Tennis auch in der Altersklasse U14 immer noch hoch im Kurs stehen.

Da Bewegung bekanntlich auch Hunger bereitet, ging es anschließend an den Grill und den kulinarischen Teil des Tages. Ein reichhaltiges Mitbring-Buffet hielt für jeden Geschmack etwas bereit und so konnten die Energie-Reserven schnell wieder gefüllt werden.

Bei kühlen Getränken und heißem Grill-Gut vertieften sich schnell die Gespräche und man kam neben Schule und Sportunterricht auch zu anderen Themen in den Austausch…

Dies war eine wunderbare Möglichkeit unseren Familien, die uns in unserer beinahe täglichen ehrenamtlichen Arbeit stets den Rücken frei halten, einmal Danke zu sagen. Wir freuen uns auf eine Wiederholung zu Beginn des kommenden Schuljahres.

 

Schreibe einen Kommentar